Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Aktivitäten 2010

Aktionen 2010

Vorbereitungen auf den Infotag  - Sandsteinwappen von Gabi Schweitzer im Eingang der Bastion befestigt -
Sicherungsarbeiten, Gras mähen, Trockenmauer anlegen, Baumfällaktion durch Fa. Rauch.

Der Infotag auf der Burgruine Wehrstein in Fischingen, am Sonntag, den 6. Juni 2010 war ein voller Erfolg. Bei schönem Wetter waren viele Menschen vor Ort, um sich über unser Tun und Wirken zu informieren. Ebenso kam das Rahmenprogramm mit der Tanzgruppe "Domenico" aus Horb, sowie dem mittelalterlichen Szenenspiel - allen voran Manfred Bok aus Horb - sehr gut beim Publikum an.

Allen ein "Herzliches Vergelt's Gott", welche in irgendeiner Form mitgewirkt haben, oder dazu beigetragen haben, dass dieser Tag so gelungen ist.



Bauabschnitte und Förderanträge:
Anträge zur Förderung der geplanten Bauabschnitte 4 (Rundturm) und 5 (Schiesskammer - Bastione) sind beim Landesdenkmalamt Freiburg eingereicht worden. Diese wurden zwischenzeitlich auch mit einer ansehnlichen Fördersumme genehmigt.

Auch die Landesstiftung Stuttgart beteiligt sich an den geplanten Bauabschnitten 4 und 5 mit einer hohen Summe.

An der Finanzierung ist auch die Stadt Sulz und die Gemeinde Empfingen beteiligt, ebenso wie der Besitzer Alois Gfrörer.

Allen ein herzliches Vergelt's Gott für das tolle Miteinander.

 

Tag des offenen Denkmals am 21.November 2010 beim Heimatkreis Empfingen mit Ausstellung zur Burgruine Wehrstein

Beleuchtung der Ruinenanlage über den Jahreswechsel hinweg - Fotos in der Bildergalerie